Vereine und gemeinnützige Organisationen brauchen Marketing: Um ihre Angebote an ihre Zielgruppe zu bringen und um ihre Angebote finanzieren zu können. Soziales Marketing unterscheidet sich vom kommerziellen Marketing darin, daß diejenigen, die ein Angebot in Anspruch nehmen andere sind als die es bezahlen. Sinnvolles Marketing entwirft ein Marketing-Modell nach modernen, wissenschaftlichen Methoden für gemeinnützige Organisationen. Wenn Sie es richtig anwenden, müssen Sie nie wieder als Bettler oder Räuber auftreten und andere moralisch unter Druck setzen, um an ihr Ziel zu kommen.
Diese Publikation ist im Rahmen des Kurses „Soziales Marketing“ bei Prof. Dr. Wilfried Mödinger entstanden im Studium bei der Akademie für christliche Führungskräfte. (www.acf.de)
André Springhut: Sinnvolles Marketing als gedruckte Version
Lulu, Eur 9,99
Entdecke das Geheimnis Deines Lebens und lebe Deinen Lebenstraum.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.