Der Weg der Vergebung
Es gibt etwas in unserem Leben, das manchmal sehr offensichtlich und klar zu Tage tritt und manchmal sehr versteckt lauert – und uns doch beherrscht: Die Wut in uns, wenn uns Unrecht geschehen ist und wir verletzt worden sind. Wir werden nicht frei und glücklich leben können, solange die Wut in uns brodelt oder schlummert. Als Christen wissen wir, dass wir vergeben müssen – aber wir wissen oft nicht, dass etwas geschehen muss, bevor wir vergeben können. Hier gehen wir der Vergebung auf die Spur: Wie können wir vergeben, was wir nicht vergeben können?
Vergeben und das Feuer vom Himmel
Gott hat uns in der Bibel keine Anleitung dafür gegeben, wie man prophetisch redet, Kranke heilt, Wunder tut, aber er erzählt sehr detailliert und ausführlich, was Liebe ist, wie man liebt und wie das etwa in der Vergebung konkret wird. Was ist Gott also wichtig?
Predigt in der Lobpreisgemeinschaft Neumünster am 09.09.2012
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen